Kommunal- und Bundestagswahl 2021: Grüner Wahlkampf-Auftakt in Hemmingen

• Veröffentlicht am: 24. Juli 2021 - 18:44

Jetzt geht es los! Die Plakate sind gedruckt und viele sind auch bereits im Stadtgebiet sichtbar. In dieser Woche hat nun auch der Straßenwahlkampf begonnen. Am Donnerstag waren wir Hemminger Grüne auf dem Marktplatz vor dem Rathaus präsent und am Samstag waren wir mit einem mobilen Stand an der Kreuzung in Arnum Mitte. Wir haben viele tolle Gespräche mit Hemminger Bürger*innen geführt und unsere selbstgezogenen Sonnenblumen kommen wieder ganz toll an. Am Dienstag fand ein Pressetermin mit unserem Bürgermeister-Kandidaten Jürgen Grambeck, der Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin Frauke Patzke und unserem OV Vorstand Andreas Praetsch statt, bei dem wir unser Wahlprogramm vorgestellt haben. Den Artikel in der HAZ haben wir HIER verlinkt.

Es zeigt sich schon jetzt, dass das wichtigste Thema auch für die Bürger*innen in Hemmingen die Klimakrise ist. Und natürlich ist in dem Zusammenhang und aufgrund der verheerenden aktuellen Flutkatastrophe in Teilen von Deutschland das Thema Hochwasserschutz von Bedeutung. Einige Gespräche drehten sich aber auch um das Thema Radverkehr und ÖPNV.

Die Ideen und Konzepte von uns Hemminger Grünen zu diesen und weiteren Herausforderungen unserer schönen Stadt können in unserem Wahlprogramm nachgelesen werden.

Besonders haben wir uns am Samstag in Arnum auch über den Kurzbesuch von Frauke Patzke gefreut. Frauke wohnt in Harkenbleck und kandidiert wie schon erwähnt für die Grünen für das Amt der Regionspräsidentin. Alle Infos über Ihre Ideen für die Region Hannover können auf Ihrer Homepage gefunden werden. Derzeit tourt Frauke mit Ihrem Fahrrad durch sämtliche Kommunen in der Region Hannover. Sie war auch schon bei einer Radtour in Hemmingen dabei und wird demnächst wieder in Hemmingen unterwegs sein. Darauf freuen wir uns sehr. Termine werden wir versuchen, rechtzeitig auf unserer Homepage anzukündigen. Aktuelle Infos finden sich aber vor allem auch auf unserem Instagram und Facebook Seiten.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf und viele Gespräche mit den Bürgern und Bürgerinnen von Hemmingen.