Material zum Stadtgespräch: Endspurt im Europawahlkampf

  • Veröffentlicht am: 23. Mai 2019 - 13:54
Abschlussveranstaltung im alten Schulhaus (C:Grüne)

### Achtung, dieser Beitrag wird vielleicht noch mehrfach ergänzt! ###

Auf unserer gleichnamigen Veranstaltung am 22.5.2019 versprach Burkhard Lange in seinem Eingangsimpuls "Modell oder Monster?" zwei Links. Hier sind sie:

1.  "Die legendäre Rede von Charles de Gaulle, die ich erwähnte (ich war 19). Selbst, wenn sie mit Sicherheit rein rhetorisch schon eine Meisterleistung ist (was einen natürlich immer skeptisch machen muss), so artikuliert er Visionen, an die man anknüpfen kann und an denen man ihn dann sein Leben lang messen kann (bzw. konnte). Er hielt sie vor dem Schloss Ludwigsburg:"

http://www.degaulle.lpb-bw.de/start_degaulle.html

2. "Die Gruppe heißt Maybebop und hat einen bundesweiten Namen als führende JazzPop a capella Gruppe - und zwar seit Jahren. Politik - einmal auf allerhöchstem Niveau!." (siehe oben)

Außerdem haben wir ein paar Bilder von den Wahlkampfständen und der Abschlussveranstaltung für Euch.